Willkommen in Setzingen!
Willkommen in Setzingen!

Informationen in einfacher Sprache

Dies ist die Seite von Setzingen. Das Dorf ist mit dem Auto 30 Minuten von Ulm weg. Setzingen ist fast 900 Jahre alt. In Setzingen wohnen mehr als 700 Menschen.

 

Ingeborg Lang ist die Bürger-Meisterin. Sie arbeitet mit Katja Hiller im Rathaus.

 

In Setzingen gibt es viele Gruppen. Dort kann jeder mitmachen. Wir feiern auch Feste. Jeder kann dort hingehen.

 

Kleine Kinder gehen in Setzingen in die Schule oder in den Kindergarten.

 

Wandern und Grillen in Setzingen macht Spaß.

 

Mittwoch nachmittags und Samstag vormittags kann man im Rathaus Brot kaufen.

 

In Setzingen ist viel los. Das schreiben wir auf die Seite. Auch wenn Gruppen oder Kirche sind, steht auf der Seite.

 

8 Gemeinde-Räte und Ingeborg Lang treffen sich manchmal. Das nennt man Gemeinde-Rats-Sitzung. Sie überlegen dort neue Sachen für das Dorf.

 

Bei Fragen kann man Frau Lang oder Frau Hiller anrufen. Die Nummer ist 07345 919076. Auf der Seite steht, wann sie da sind.